IHRE ENTSCHEIDUNG FÜR ENTERPRISE RESOURCE PLANNING (ERP)
Die Effizienz steigern und sich den Vorteil gegenüber den Wettbewerbern sichern. Darauf konzentrieren sich Unternehmen, indem sie ihre Geschäftsprozesse mit Informationstechnologie überwachen und steuern: „Enterprise Resource Planning Systeme“, kurz genannt ERP-Systeme helfen, mit den Veränderungen der Geschäftsprozesse und der Technologie Schritt zu halten.
ERP ist für Unternehmer ein wichtiges, sowie weites Feld. Die Entscheidung für ein konkretes ERP-System ist aufwand- und kostenintensiv, komplex und zukunftsweisend.
Ich verfüge über umfangreiche Erfahrung bei der Implementierung von ERP-Lösungen und unterstütze Sie durch effektive Planung und Steuerung bei der Einführung der für Ihr Unternehmen geeigneten Business Software. Der rote Faden ist der Wettbewerbsvorteil durch effiziente Prozesse mit zukunftssicherer Informationstechnologie.
Ich besitze das fachliche Wissen, fundierte Auswahlkriterien für die passende Business Software festzulegen. Aus der Vielzahl an Herstellern und Implementierungspartnern empfehle ich Ihnen geeignete Produkte. Ich unterstütze Sie in der Entscheidungsfindung und bei der Implementierung des ERP-Systems. Unser gemeinsames Ziel ist die Sicherstellung des langfristigen und nachhaltigen Unternehmenserfolgs.
Greifen Sie auf mein Know-How über den gesamten Lebenszyklus der Unternehmenssoftware hinweg oder in ausgewählten Phasen des Projekts zu.
MEINE POSITION ALS ERP-BERATER IN IHREM PROJEKT
IHRE ENTSCHEIDUNG FÜR CUSTOMER RELATIONSHIP MANAGEMENT (CRM)
Zu Beginn steht das Bedürfnis, mit CRM die Geschäftsprozesse des Unternehmens digital zu unterstützen. Die Anforderungen sind unausgesprochen oder vage. Die Anzahl an Produkten, Anbietern und Informationen am Markt ist unüberblickbar.
Hier komme ich ins Spiel: Ich unterstütze Sie bei der Auswahl der passenden Software und deren Implementierung. Meine Dienstleistung ist die Projektleitung in Ihrem CRM-Projekt, inklusive Analyse und Konzeption, individuelle Anpassung und Datenmigration und der Schulung der Mitarbeiter.
Meine jahrelange Erfahrung ermöglicht mir eine schnelle Einarbeitung in die unternehmensinternen Geschäftsprozesse, die ich in einem Workshop kennenlerne. Diesen schließen wir mit der gemeinsamen Definition der aktuellen CRM- und IT-Themen ab:
Ich berate Sie umfassend und individuell zu den entscheidenden Aspekten des Customer Relationship Managements, damit Sie dauerhaft strategische Wettbewerbsvorteile erzielen.
Das ist unser Spielraum:
BEDARF | PROJEKTBERATUNG | UNTERNEHMENSVORTEIL |
---|---|---|
Worin liegt der größte Nutzen von CRM für mein Unternehmen? | Ist-Analyse und Sollkonzeption Strategieentwicklung Zieledefinition Prozessoptimierung Systemoptimierung Anwenderakzeptanzanalyse ROI-Analysen |
Experten-Know-How |
Mit welchen Geschäftsprozessen starten wir konkret? | Basis für Entscheidungsfindung und Priorisierungen | |
Wie ist das aktuelle CRM-Konzept zu verbessern? | Vorschlag für Projektvorgehensmodell | |
Wie die Geschäftsprozesse für eine durchgängige CRM-Strategie verändern? | Übersicht über die größten Nutzenpotentiale | |
Wo ist der Mehrwert für das Unternehmen und wie rechnet sich die Investition? | Übersicht über kritische Erfolgsfaktoren | |
Wie werden der nachhaltige Erfolg und die Investition gesichert? | Übersicht über Anforderungen an die organisatorischen Rahmenbedingungen | |
Übersicht über die Projektgesamtkosten |
CRM-OPTIMIERUNG – ALLE POTENTIALE AUSSCHÖPFEN
Ich betrachte die CRM-Systeme meiner Kunden aus der Vogelperspektive und messe die Stärken und Schwächen der Anwendung. So erkenne ich Optimierungspotential. Die nächsten Schritte nach der erfolgreichen Systemimplementierung sind beispielsweise die Erreichung geplanter Produktivitätsgewinne und Umsatzsteigerung durch die CRM-Anwendung und die quantitative Verbesserung der Datenqualität.